09.09.2012

Schöner Saison-Abschluss 2012

Soul-Affair 2012 - ein schönes JahrWir blicken zurück auf eine tolle Saison mit vielen wunderbaren Konzerten - angefangen beim stimmungsvollen Schunk-Firmen-Event im Hoffenheimer Stadion, über sehr erfolgreiche OpenAir-Konzerte in Hilchenbach und Siegen bis zu unserem mit viel positiver Resonanz versehenem Comeback-Event auf dem Marktplatz in Olpe. Den krönenden Abschluss der Sommer-Saison bildete das gestrige Konzert auf dem Familienfest der SVB. Vielen Dank an dieser Stelle an alle neuen und treuen Fans, die VOR der Bühne immer für eine tolle Stimmung gesorgt haben und diese Konzerte auch für uns zu unvergesslichen Erlebnissen gemacht haben.
In den kommenden Wochen werden wir uns wieder verstärkt im Proberaum "verkriechen", um an neuen Songs und Arrangements zu feilen, damit wir auch für die Konzerte der kommenden Saison wieder bestens gerüstet sind. Eine letzte Möglichkeit, uns in diesem Jahr noch einmal zu live zu erleben, wird sich am 06. Dezember 2012 auf dem Kreuztaler Weihnachtsmarkt ergeben. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Glühwein bei hoffentlich gut erträglichen Temperaturen!

-
19.04.2012

Donnerstags in Olpe: Soul Affair ist wieder dabei!

Donnerstags in OlpeAuch in diesem Jahr findet in Olpe im schönen Sauerland wieder die beliebte Kulturreihe "Donnerstags in Olpe" statt, bei der von Mai bis September immer donnerstags Kulturveranstaltungen auf dem Marktplatz stattfinden.
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dieses Jahr dabei sein dürfen: am 23.08.2012 ab 19:00 Uhr gibt's in Olpe wieder handgemachten Soul auf die Ohren! Weitere Infos gibt es hier: Soul Affair Coverband - 12 Musiker, eine Seele!
Weitere Termine u.a. in Siegen und Hilchenbach, findet Ihr auf unserer Terminseite.

-
16.02.2012

Wechsel bei den Vocals: Anni Barth singt bei Soul Affair!

Anni Barth wieder bei Soul-AffairWir sind sehr froh darüber, dass wir auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für Judith eine hochkarätige Sängerin für uns gewinnen konnten: Anni Barth - bereits von 2005 bis 2007 Mitglied bei Soul Affair - hat Ihr Gesangsstudium an der Popakademie in Enschede (Niederlanden) erfolgreich abgeschlossen und kehrt jetzt wieder mit uns zusammen auf die Bühne zurück. Anni, die jetzt als Gesangs-Coach und kreative Songwriterin unterwegs ist, hat bereits die vergangenen zwei Gigs in Stuttgart und Hoffenheim mit uns bestritten und ihr beeindruckendes musikalisches Talent einem breiten Publikum unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr auf die zukünftigen Proben und Konzerte!

-
10.12.2011

Wechsel bei den Vocals: Judith verlässt Soul-Affair

Soul-Affair im LÿzDas Konzert im LŸZ in der vergangenen Woche war für uns und auch das Publikum ein voller Erfolg (siehe Pressemitteilung) - dennoch garniert mit einem gehörigen Tropfen Wehmut: Judith Adarkwah, seit numehr 3 Jahren stimmgewaltiges Mitglied unserer Vocal-Section, gab Ihren Ausstand bei Soul-Affair bekannt, um sich mehr Ihrem Studium in Köln und Ihren anderen musikalischen Projekten widmen zu können. Wir bedanken uns für die vielen gemeinsamen und schönen Stunden auf der Bühne und im Proberaum und wünschen Ihr für Ihre weitere musikalische Karriere viel Erfolg und alles Gute!

-
29.07.2011

Termin im LŸZ steht fest - Freitag, 02.12.2011

Soul-Affair im LÿzDer Termin für unser nächstes öffentliches Konzert steht jetzt fest: am Freitag, dem 02. Dezember 2011 wollen wir wieder die Wände im LŸZ zum Wackeln bringen - wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und arbeiten schon fleißig an neuen Arrangements.

-
30.06.2011

Mittwochs in Siegen - ein toller Abend...

Mittwochs in SiegenTrotz leichten Nieselregens ließen es sich erstaunlich viele Besucher nicht nehmen, gestern auf dem Unteren Schlossplatz mit uns einen tollen Abend zu verbringen. Danke an alle, die gekommen sind und so schön mitgemacht haben! Wir hatten auf jeden Fall großen Spaß auf der Bühne. Fotos vom Gig gibt es hier, Video-Material folgt demnächst!

-
26.06.2011

Ju is back, really really back!

Ju is back!Nach fast einem Jahr Entbehrungen sind wir wieder komplett: Judith Adarkwah, die ein erfolgreiches Studienjahr am Kings-College in London hinter sich gebracht hat, ist nun wieder hier in der Heimat. Und somit stehen wir zum Live-Gig "Mittwochs in Siegen" komplett in Original-Besetzung auf der Bühne! Welcome back, Ju ;-)

-
03.06.2011

Soul-Affair auf dem Stadtfest in Hilchenbach

Im vergangenen Jahr fiel diese Veranstaltung, auf die wir uns schon sehr gefreut hatten, leider wegen der schlechten Witterungsbedingungen aus - dieses Jahr sind wir aber zuversichtlich, dass Petrus uns nicht in die Suppe spuckt: Am 03.07.2011 um 14:oo Uhr spielt Soul Affair auf dem Musikfest in Hilchenbach. Weitere Infos folgen.

-
19.04.2011

"Mittwochs in Siegen" - Neuer Veranstalter - Alter Veranstaltungsort!

Mittwochs in SiegenDie Veranstaltungsreihe "Mittwochs in Siegen" wird in diesem Jahr von einem neuen Veranstalter ausgerichtet: Die Klappert & Fricke Event GbR koordiniert jetzt die kommenden Veranstaltungen. Bewährt hat sich allerdings der Veranstaltungsort: auch in diesem Jahr finden die Events wieder auf dem Unteren Schlossplatz statt. Gegen 19:oo Uhr geht's los!

Weitere Informationen findet ihr hier: www.mittwochsin.de

-
24.02.2011

"Mittwochs in Siegen" - wir sind wieder dabei!

In der Zeit von Mai bis Ende Juli findet in Siegen wieder die beliebte Veranstaltungsreihe "Mittwochs in Siegen" statt - eine beliebte Eventreihe, in der Soul Affair bereits in der Vergangenheit schon mitwirken durfte (siehe z.B. Bilder von 2006). Um so erquicklicher für uns, dass wir am 29. Juni 2011 um 19:oo Uhr wieder einmal dabei sind - wir freuen uns schon auf die tolle Atmosphäre und auf das (hoffentlich) gute Wetter! Wahrscheinlich wird der bisherige Veranstaltungsort am unteren Schlossplatz in diesem Jahr nicht zur Verfügung stehen - sobald ein Ausweichplatz feststeht, informieren wir hier darüber.

-
07.12.2010

Soul Affair Bandausflug zum Ben l'Oncle Soul-Konzert:

Sie sind in unseren Augen eine der Newcomer-Bands des Jahres: Die französische Soul-Cover-Band Ben l'Oncle Soul. Ihr Konzert am 14.12.2010 im Stadtgarten in Köln nehmen wir zum Anlaß, uns mal alle zusammen auf einen kleinen Bandausflug nach Köln zu begeben und uns diese hervorragende Formation live anzuschauen. Markenzeichen der Band: promintente Rock-/Pop-Hits der vergangenen Jahre mit einer ganz eigenen Note zu "versoulen". Bekanntester Titel bei uns in Deutschland: "Seven Nation Army". Aber auch die Fassungen von "Barbie Girl", "Crazy" oder "I kissed a girl" sind durchaus hörenswert! Schaut einfach mal bei Youtube rein... ;-)

-
17.10.2010

Soul-Affair-Homepage überarbeitet

Wie Ihr gesehen habt, haben wir in diesem Sommer kräftig an unserem Web-Auftritt gearbeitet. Übersichtlich und zeitgemäß stellen wir uns hier vor, bieten in der Media-Abteilung Bilder, Audio- und Videomitschnitte zum Ansehen und -hören an und informieren über aktuelle News und Termine rund um die Band. Das Gästebuch der alten Webseite wurde in etwas überarbeiteter Form mit den alten Beiträgen übernommen. Zusätzlich stellen wir in der Download-Sektion einige aktuelle Pressebilder und -infos, unser Logo sowie einige Desktop-Wallpaper in verschiedener Auflösung zum Herunterladen bereit.

-
19.09.2010

Soul Affair auf der Beachparty beim NRW-Tag in Siegen

Überraschend gutes Wetter und eine wunderschöne Kulisse mit echtem Strandsand und Cocktailbar trugen dazu bei, dass das Soul-Affair-Konzert am 17.09.2010 auf der Beachparty beim Lÿz im Rahmen des NRW-Tags sich zu einem vollen Erfolg entwickelte konnte. Rund 500 Zuschauer ließen sich trotz nicht gerade sommerlicher Temperaturen von den fabelhaft dargebrachten Soul-Klassikern mitreißen. Fotos von diesem Event findet ihr hier.

-
27.08.2010

Open-Air-Konzert beim Sommerfest in Hilchenbach am 29.08.2010 fällt aus

Schlechte Nachrichten für uns und alle, die sich mit uns auf das Sommerfest in Hilchenbach gefreut hatten: Da die Gerichtswiese an der Wilhelmsburg durch den Dauerregen unter Wasser steht und bis Sonntag mit weiteren Regenfällen zu rechnen ist, musste die Stadt Hilchenbach die Veranstaltung leider absagen. Eine Verlegung ist nach dem Kulturverantwortlichen der Stadtverwaltung, Hartmut Kriems, so kurzfristig leider nicht möglich. Ob und wie die geplanten Auftritte oder das Sommerfest nachgeholt werden, steht noch nicht fest.

Allen, die Soul-Affair trotzdem bald wieder live erleben wollen, sei der 17. September 2010 wärmstens empfohlen: Auf dem NRW-Tag in Siegen begleiten wir musikalisch die Beachparty beim Lyz - hier gibt es auch eine Schlechtwettervariante. ;-)

-
12.06.2010

Judith Adarkwah pausiert für ein Jahr bei Soul-Affair

judith adarkwahAnni BarthIm kommenden September wird Ju ihr Studium am Londoner King´s College für zwei Semester fortführen und legt deshalb für diese Zeit eine kleine Pause bei Soul-Affair ein. »Der Abschied und die Pause von Soul Affair werden mir sehr schwer fallen«, sagt sie selbst dazu. »Aber ich komme ja wieder!«

Für die beiden geplanten Konzerte in Hilchenbach und Siegen im Spätsommer konnte Soul-Affair einen bewährten Ersatz verpflichten: Anni Barth - selbst jahrelang Mitglied bei Soul-Affair - wird Judiths Part übernehmen.

-